Ihre Hausarztpraxis an zentralster Lage.
Gemeinsam mit ihrem damaligen Lebenspartner gründete Frau Myriam Matter im Mai 2002 das Permanence medical center Luzern. Im August 2016 übernahm sie die Geschäftsanteile ihres ehemaligen Partners und ist heute alleinige Inhaberin der Permanence Bahnhof Luzern MedCenter AG. Seit dieser Übernahme gründete Frau Myriam Matter die folgende Unternehmen:
Vermehrt stellen wir während der Notfall-Konsultationen fest, dass viele Patientinnen und Patienten keine Anbindung an einen Hausarzt mehr haben. Da wir in der Notfallpraxis generell keine Nachkontrollen vornehmen, stellt uns der Hausarztmangel zunehmend vor die Situation, die Patientinnen und Patienten «auf die Strasse» zu entlassen.
Aus diesem Grund hat sich die Inhaberin Frau Myriam Matter entschieden, am Bahnhof Luzern, sowie in der Mall of Switzerland, eine Hausarztpraxis zu gründen und auszubauen. Hiermit haben die Notfallpatienten die Möglichkeit, von einer adäquaten Nachkontrolle, resp. auch längerfristigen hausärztlichen Beratung und Betreuung zu profitieren.
Die Geschäftsführung oben erwähnter Firmen nimmt Herr Herbert Sterchi wahr. Er hat sich einen enormen Erfahrungsschatz im Bereich Geschäftsführung/Finanzplanung – insbesondere in der IT-Branche – angeeignet. Nun bringt er sein Know-How auf äusserst effektive sowie praktische Art und Weise in die Gesundheitsbranche mit ein.